CARITAS-Kollekte am Sonntag, 12. Mai

Anstelle der Sommersammlung für Caritas findet auch in diesem Jahr wieder eine einmalige Kollekte für Caritas am Sonntag, 12. Mai in der Heiligen Messe in Lohra statt. Sie können auch am 5. oder 9. Mai in Fronhausen spenden, indem Sie einen entsprechend beschrifteten Umschlag ins Kollekten-Körbchen einlegen.

Die Caritas finanziert aus den Spenden vielfältige Dienste wie Hilfen für Familien, Senioren, Jugendliche, Wohnungslose, Suchtkranke, Flüchtlinge, Sozialstationen und Hospizdienste.

Die Hälfte des in der Gemeinde gesammelten Betrages bleibt in unserer Gemeinde und wird direkt vor Ort für caritative Zwecke eingesetzt.

Informationsmaterial liegt an den Kircheneingängen aus. Falls eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, den Spendenbetrag bitte zusammen mit der Adresse in einem Umschlag ins Kollekten-Körbchen einlegen.