Kirchenchor

Nach 45 Jahren hat unser Gründer und bis dahin einziger Chorleiter Alois Plechinger dieses Amt aus Altersgründen an seine Tochter Anne abgegeben.

Wir sind derzeit 10 engagierte Sängerinnen und Sänger im Alter von Anfang 30 bis Anfang 70. Da wir eine relativ kleine Gruppe sind, herrscht bei uns ein freundschaftliches, fast familiäres Klima.

Weil uns das Singen und die Gemeinschaft etwas bedeuten, treffen wir uns donnerstags zwischen 20 und 22 Uhr im Gruppenraum der Dreifaltigkeitskirche in Lohra, Roseggerstraße und singen aus unserem großen Repertoire und studieren auch immerwieder neue Stücke ein.

Die Aufgaben: Die Hauptaufgabe besteht in der feierlichen Gestaltung von Gottesdiensten jeglicher Art. Verschiedenste geistliche Motetten und Gesänge von alten Meistern (Schütz, Bach, Mendelssohn-Bartholdy, Rheinberger, ...) bis hin zu zeitgenössischen Komponisten (Menschick, etc.) zählen zu unserem Repertoire. Einer der Höhepunkte ist neben den hohen kirchlichen Feiertagen jedes Jahr die besinnliche Stunde am 2. Adventsonntag.

Wir achten aber auch darauf, daß die Geselligkeit neben der musikalischen Arbeit nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Chorfeste und Chorfahrten sowie die Pause in jeder Probe bieten Gelegenheit, persönliche Kontakte zwischen den Chormitgliedern aufzubauen und zu pflegen.

An alle Interessierten: Wer gerne mitsingen will, ist herzlich eingeladen, unverbindlich in unsere Proben am Donnerstagabend hineinzuschnuppern - vorher am besten kurz anrufen.

Noch ein Hinweis: Ihre/Deine Konfession ist für uns nicht so wichtig, solange der christliche Glaube uns verbindet, denn wir singen zum Lob und zur Ehre Gottes.

Kontakt: Andreas Schaubmar 06462 / 408360

Kirchenchor mit Familien und Freunden auf Amrum