Gedanken zum Sonntag

  • Franz Langstein

    Auf einer Spruchkarte las ich mal folgenden Satz: „Es gibt eine Tür, mit der kann man die Vergangenheit abschließen. Auf der Tür steht: Vergebung“ ...







Ministranten

Derzeit dienen etwa 10 Kinder und Jugendliche beiderlei geschlechts als Ministranten in unseren beiden Kirchen.


Aus dem diesjährigen Erstkommunionkurs konnten wir mehrere Kinder als neue Ministranten gewinnen, diese erhielten bereits eine kurze Unterweisung. Jeweils nach der Sonntagsmesse wird mit den neuen Ministranten etwa eine viertel Stunde geübt, damit sie schon bald den Dienst am Altar übernehmen können.


Da die Gruppe der Ministranten noch sehr überschaubar ist, freuen wir uns über jede(n) der bereit ist diesen Dienst  in unserer Gemeinde zu erfüllen.

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 5
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66
Fax 0 64 26 / 4 00 68

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 9.30 – 12.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.