Information des Pfarrgemeinderates zu bevorstehenden Personalveränderungen

Bereits seit Anfang dieses Jahres ist bekannt, dass Pfarrer Franz Langstein zum 1.8.2015 als Pfarrer nach Vellmar (bei Kassel) wechseln wird.

Mitte April erreichte uns Post aus dem Bischöflichen Generalvikariat. Darin werden wir darüber informiert, wen wir als Nachfolger von Pfarrer Langstein erwarten dürfen.

Der derzeitige Hochschulpfarrer Dr. Martin Stanke wird zum 1.8.2015 als Pfarradministrator für die Pfarrei St. Johannes Evangelist sowie für die Pfarrkuratie Heilig Kreuz Fronhausen und Lohra eingesetzt.

Zur Mitarbeit in den genannten Gemeinden werden ebenfalls zum 1.8.2015 Kaplan Thomas Smettan aus Neuhof (bei Fulda) als Kaplan und Jennifer Posse und Claudia Plociennik als Gemeindereferentinnen eingesetzt.

Leider verlässt uns zum 15.8.2015 auch Privatdozent Dr. Joachim Negel, der seit Oktober letzten Jahres als Zelebrant die Sonntagsgottesdienste mit uns gefeiert hat. Dr. Negel übernimmt eine neue Aufgabe an der Theologischen Fakultät der Universität Fribourg in der Schweiz.

Wie ab August die seelsorgerischen Aufgaben konkret verteilt sein werden steht jetzt noch nicht fest.

Wir können aber hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Dr. Rüdiger Nierwetberg
Sprecher des Pfarrgemeinderates