In jener Zeit lief ein Mann auf Jesus zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“

(Mk 10,17)

Am Sonntag, dem 10. Oktober hören wir im Evangelium die Frage eines jungen Mannes an Jesus: „Was muss
ich tun, um das ewige Leben zu erlangen?“ Und am Sonntag, dem 17. Oktober treten Jakobus und Johannes mit
der Bitte an Jesus heran: „Lass in deiner Herrlichkeit einen von uns rechts und den anderen links neben dir
sitzen!“ Immer möchten Menschen etwas von Jesus für sich: Ewiges Leben und Teilhabe an der Herrlichkeit
Gottes. Im christlichen Glauben geht es aber nicht zuerst um die Erfüllung eigener Bedürfnisse, und mögen sie
noch so fromm sein, sondern es geht darum, was Jesus sagt: „Wer bei Euch der Erste sein will, soll der Sklave
aller sein!“

Ihr Pfarrer Franz Langstein

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.