„In jenen Tagen begann Jesus seinen Jüngern zu erklären, er müsse nach Jerusalem gehen und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten vieles erleiden; er werde getötet werden, aber am dritten Tag werde er auferstehen.“
(Mt 16,21-27)


Es klingt hart, was Jesus hier seinen Jüngern erklärt. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick aber steht da noch ein Nachsatz: "aber am dritten Tag werde er auferstehen". Diesen Nachsatz sollten wir nicht vergessen. Er ist der Grund unserer Hoffnung.

Ihr Pfarrer Franz Langstein

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 5
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66
Fax 0 64 26 / 4 00 68

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.