"Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daher fährt. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer."
(Apg 2,2.3)


So wird uns das Pfingstereignis berichtet. Feuer und Sturm. Wir haben gelernt: Mit dem Feuer spielt man nicht. Und wenn ein Sturm aufzieht, dann schließen wir Türen und Fenster, damit der Wind nicht durchs Haus bläst. Kein Wunder, wenn sich in der Kirche nichts verändert. Vielleicht sollten wir doch mal mit dem Feuer spielen und uns ruhig verbrennen. Brandwunden des Heiligen Geistes. Und vielleicht sollten wir Türen und Fenster geöffnet lassen, damit der Wind mal ordentlich durchbläst.

Ihr Pfarrer Franz Langstein

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.