"Da verhüllte Mose sein Gesicht, denn er fürchtete sich, Gott anzuschauen."
(Ex 3,6)

"Denn er fürchtete sich": Diese Furcht meint nicht die Angst vor Gott, sondern die Ehrfurcht vor Gott. Und welch ein Zeichen der Ehrfurcht: "Er verhüllte sein Gesicht"! Wir hatten lange Zeit eine Phase, in der wir Gott wie einen "Kumpel" ansahen oder Redewendungen benutzten wie "Wir sind Partner Gottes". Die Ehrfurcht des Mose ist hier ein wichtiges Korrektiv.

Ihr Pfarrer Franz Langstein

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.