50-jähriges Organisten-Jubiläum

In diesem Jahr ist Alois Plechinger seit 50 Jahren als Organist in unserer Gemeinde tätig.

Um dies gebührend zu würdigen, fand am 7. Mai 2017 in Lohra ein Festgottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchores sowie des Posaunenchores der ev. luth Schwestergemeinde statt.

Der Sprecher des Pfarrgemeinderates Rüdiger Nierwetberg würdigte am Ende des Gottesdienstes den Einsatz von Alois Plechinger als Organist und auch als Chorleiter. Er dankte ihm und seiner Frau sowie der Familie, die ihn über die vielen Jahre unterstützt haben und überreichte ein Präsent der Pfarrgemeinde.

Pfarrer Langstein verlas eine Dankesurkunde von Bischof Heinz Josef Algermissen

Beim anschließenden Stehempfang blieben viele um sich mit dem Jubilar und untereinander über vergangene Zeiten und Ereignisse auszutauschen.

Hier einige Impressionen des Tages...