Dr. Joachim Negel ab September 2014 unser Zelebrant

Dr. Joachim Negel

Sie haben ihn sicher schon erlebt, unseren Subsidiar Dr. Joachim Negel. Er wird uns durchs Kirchenjahr begleiten und ich freue mich darauf. Ich freue mich darauf, weil ich Joachim Negel seit nun mehr 3 Jahren kenne. Seitdem ist er unser Stammeskurat bei den Georgspfadfindern in Marburg. Ich habe ihn dort als einen Menschen kennen gelernt, der nicht nur (soweit ich das beurteilen kann) ein sehr kluger Theologe ist und dies auch in eindringlichen Worten verständlich weitergeben kann, sondern weil er vor allem Mensch ist. Sicherlich kann er nicht den Dozenten an der Uni in Marburg und in Münster verbergen, muss er aber auch nicht. Er schafft es immer wieder Theologie ganz konkret am Leben festzumachen. Nicht immer ganz leicht, aber oft überraschend. Ich freue mich auf seine Sicht der Dinge. Ich denke, wir können uns alle darauf freuen. Unter Pfadfindern darf ich das jetzt so sagen: Lieber Joachim, herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Gemeinde. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Markus Schilling