Taizé-Gebet am 7.11.03 in unserer Kirche in Lohra

Das Taizé-Gebet findet regelmäßig am 1. Freitag im Monat in einer der Kirchen in Lohra statt (katholische, evangelisch lutherische und evangelisch methodistische Kirche). Dieses mal waren etwa 40 Gläubige gekommen, um zu meditieren, zu singen und zu beten. Der Kirchenraum wurde so gestaltet, dass er zur inneren Stille einlud.

Das nächste mal versammeln wir uns am 5. Dezember im Gemeindesaal der evangelisch Lutherischen Gemeinde. Am 9. Januar 2004 findet das Treffen in der Method. Kirche statt. Anfangszeiten sind jeweils um 18.30 Uhr.

Genaue Informationen, wo Taizé liegt und was Taizé ist, findet man auf der Taizé-Homepage.

Taizé-Gebet in der Dreifaltigkeitskirche Lohra
Taizé-Gebet in der Dreifaltigkeitskirche Lohra

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.