online Gottesdienst

Die Einschränkungen während der Corona-Pandemie und das damit verbundene Verbot von Versammlungen in geschlossenen Räumen, hat Pfarrer Langstein veranlasst, Wort-Gottes-Feiern für seine Gemeinden online anzubieten.


Auch nach dem wieder Gottesdienste in der Kirche möglich waren, hat Pfarrer Langstein jeden Sonntag ein geistliches Wort auf seinem Youtube Kanal all jenen zur Verfügung gestellt, die (noch) nicht in die Kirche kommen möchten oder nicht kommen können. Das jeweilige Video enthält das Evangelium des Sonntages und seine Predigt dazu sowie ein wenig Kirchenmusik. 


Die Gottesdienste werden in den Kirchen nun wieder regelmäßig gefeiert - wenn auch nicht so normal, wie vor Corona. Weil die wöchentliche Aufzeichnung eines Videos inklusive der notwendigen Bearbeitung ein merklicher Aufwand auch für weitere Personen ist und weil seine Predigten in Schriftform auf den Seiten der Kirchengemeinde St. Johannes veröffentlicht werden, hat Pfarrer Langstein entschieden, die Reihe der Online-Gottesdienste vorerst zu beenden.


Geistliches Wort von Dechant Franz Langstein zum Sonntags-Evangelium



 

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.