Kirchenrenovierung in Lohra
Renovierte Dreifaltigkeitskirche in Lohra

Zuletzt vor 30 Jahren wurde unsere Kirche in Lohra innen renoviert. Dies geschah im Rahmen des Einbaus der neuen Orgel.


In den 2 Wochen vor Weihnachten (2023) wurden die Wände gestrichen und die Bänke in einem helleren Farbrton lackiert. In der Karwoche 2024 wurde auch der Bodenbelag unter den Bänken erneuert, der nach ca. 60 Jahren schon sehr abgenutzt war. Jetzt fehlen im Eingangsbereich noch ein paar Kleinigkeiten: Eine neue Pinwand für Bekanntmachungen, eine neue Weihwasserschale sowie ein neuer Ständer für die Gesangbücher.


Desweiteren sollen auch die Nebenräume (Sakristei, Gruppenraum etc.) grundlegend saniert und wieder in einen ansprechenden Zustand versetzt werden.

Ein Bild aus früheren Zeiten
Ein Bild aus früheren Zeiten

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.