Obwohl er der Sohn war, hat er durch das, was er gelitten hat, den Gehorsam gelernt.“

(Hebr 5,7-9)


Mit diesem Satz aus dem Hebräerbrief werden wir auf die Kar- und Ostertage eingestimmt.
Der Sohn hat Gehorsam gelernt. Der Sohn war von Ewigkeit her in der Liebe des Vaters. Er kannte den Gehorsam nicht. Erst als er Mensch wurde und in das eintauchte, was uns Menschen eigen ist, auch das Leiden, das Kreuz und der Tod, kam er mit den Abgründen des Menschen in Berührung. Aber Gott wollte sich in seinem Sohn ganz verbunden zeigen mit dem Menschen. So musste der Sohn den Gehorsam lernen, was es heißt: Ganz Mensch zu sein.

Ihr Pfarrer Franz Langstein

Adress- und Kontaktdaten

Katholisches Pfarramt
Heilig Kreuz
Elisabethweg 7
35112 Fronhausen

Tel. 0 64 26 / 4 00 66

Info-Telefon: 0 64 26 / 4 00 67


Bei Trauerfällen

Tel. 0 64 21 / 91 39 10

Bürozeiten:
Montag: 8.30 – 11.30 Uhr
Mittwoch: 15 – 18 Uhr

 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "TIP", dem Pfarrboten unserer Gemeinde.