Was tun, wenn ich mein Kind taufen lassen möchte?

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kind! Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind taufen lassen wollen.

In der Taufe feiern wir die Würde unserer Gotteskindschaft und die Aufnahme in die Glaubensgemeinschaft der Christen und der Kirche.

Bitte fragen Sie einige Wochen vor Ihrem Wunschtermin beim Pfarramt an, um einen Termin für die Taufe und das Taufgespräch mit dem Pfarrer zu vereinbaren. Zu diesem Gespräch bringen Sie bitte die Geburtsurkunde mit. Haben Sie sich schon Gedanken über die Taufpaten gemacht?

Bei dem Taufgespräch wird mit Ihnen die Tauffeier besprochen. Lieder und Fürbitten können von Ihnen ausgesucht werden.

Haben Sie Fragen zur Taufe?