Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Schmank

Bischof Adolf Bolte hat am 10.4.1965 im Dom zu Fulda H.-L. Schmank mit 14 Kollegen zu Priestern geweiht.
Am 10.4.2015 traf dieser Weihekurs mit Weihbischof Karl-Heinz Dietz (Bischof Algermissen ist in Rom) in Fulda und erinnerte mit einer Messfeier an diesen Tag. Sechs Kollegen sind schon verstorben, einer auf eigenen Wunsch laisiert.

Am Sonntag, 26.4.2015 hat Pfr. i. R. Schmank in der „goldenen“ Dreifaltigkeitskirche Lohra (Weihe am 7.2.1965!) die Hl. Messe zusammen mit 7 Konzelebranten gefeiert. Pater Hadrian ofm hielt die Festpredigt und der Kirchenchor bereicherte den Gottesdienst mit einigen Lieblingsliedern des Jubilars.

Pfarrer Schmank mit Konzelebranten und Kinderkirche vor dem Vaterunser

Obwohl keine besondere Einladung ergangen war, konnte sich Pfarrer Schmank über eine sehr zahlreiche Teilnahme am Festgottesdienst freuen. Viele der Gäste aus nah und fern kamen anschließend zum Mittagessen - es gab leckeres Gulasch - und Kaffeetrinken in das Bürgerhaus Damm. Wunschgemäß hielten sich die Gäste mit Geschenken zurück, dafür war das Kuchenbuffet um so reichlicher gedeckt.

Pfarrer Schmank dankt ganz herzlich für ALLES zu seinem Goldenen Priesterjubiläum.
Wieder gab es sehr viele Gründe für große Freude und Dankbarkeit !!!
Möge sich ALLES segensreich auswirken.